82. Kulturtisch am 27. Mai 2019

Einladung

 82. K U L T U R T I S C H

Montag, 27. Mai 2019, 19:00 Uhr
Restaurant Bonneria, Siegfried-Leopold-Str. 64-66, 53225 Bonn-Beuel
Tel. 0228-422 131 22, www.bonneria.de

Thema des Abends:
„Aus meinem Leben als Generalmusikdirektor“

Referent:
Dirk Kaftan
Generalmusikdirektor des Beethoven Orchesters

Dirk Kaftan, in Marburg geboren und in der Eifel und Kanada aufgewachsen, war bereits mit 18 Jahren Korrepetitor am Stadttheater Trier. Anschließend nahm er an der Hochschule für Musik Detmold ein Tonmeister-Studium auf am Stadttheater Trier. Anschließend nahm er an der Hochschule für Musik Detmold ein Tonmeister-Studium auf. Nach verschiedenen Zwischenstationen wirkte er als Erster Kapellmeister und Stellvertreter des Generalmusikdirektors an der Grazer Oper. Von 2009 bis 2014 war er in Augsburg Generalmusikdirektor. Anfang 2013 entschloss er sich, in gleicher Funktion wieder nach Graz zu wechseln und wirkte während der Saison 2013–2014 parallel in Augsburg und Graz. 2015 wurde er vom Land Steiermark der Republik Österreich mit dem Karl-Böhm-Interpretationspreis für seine Verdienste zur Weiterentwicklung des Grazer Philharmonischen Orchesters ausgezeichnet. Seit der Spielzeit 2017/2018 ist Kaftan Generalmusikdirektor der Bundesstadt Bonn und des Beethoven Orchesters Bonn.Einladung

Jeder, der Kultur hautnah erleben und aktiv mit gestalten möchte, ist herzlich zur Teilnahme am Kulturtisch (jeweils am letzten Montag oder Donnerstag im Monat) eingeladen. Bei den Kulturtischtreffen sprechen wir gemeinsam in zwangloser Atmosphäre über aktuelle Themen des Kulturlebens in Bonn, Deutschland und Europa und freuen uns auf neue Begegnungen mit interessanten Menschen. Gerne können Sie diese Einladung auch an Ihre Freundinnen/Freunde und Bekannten weiterleiten.
Eine Übersicht über die Themen der bisherigen Kulturtische findet sich in der Anlage oder unter www.artdialog-bonn.de.

Dr. Ludwig Dinkloh      und       Dr. Uta F. Miksche
Vorsitzender                               stellvertr. Vorsitzende