86. Kulturtisch am 19. März 2020

Einladung

86. K U L T U R T I S C H

Donnerstag, 19. März 2020, 19:00 Uhr
Restaurant Schaumburger Hof, Am Schaumburger Hof 10, 53175 Bonn,

www.schaumburger-hof.de, 0228 – 956 3529

 

Thema des Abends:
„Rolf Mautz - 50 Jahre SchauspielLeben“

Referent:
Rolf Mautz
Schauspieler

 Rolf Mautz war als Schauspieler an den Schauspielhäusern Köln, Frankfurt, Hamburg, an der Schaubühne und am Schillertheater in Berlin, am Staatstheater Darmstadt und an den Theatern Oberhausen und Bonn engagiert. Die Autorin Sibylle Berg schrieb für ihn das Theaterstück „Herr Mautz", das in Oberhausen und Bonn uraufgeführt wurde. Seit 2015 gastierte er am Theater Klagenfurt, am Theater Bregenz und 2018 /19 bei den Ruhrfestspielen und am Burgtheater Wien. In Kritikerumfragen wurde er wiederholt als bester Schauspieler Nord-Westfalens genannt. 2013 erhielt er den Bonner Theaterpreis Thesbis als Anerkennung für seine künstlerischen Leistungen und als Würdigung seines besonderen Einsatzes für das Schauspiel in Bonn. Im Februar 2020 spielte er im Kleinen Theater Bad Godesberg in dem Stück „Vier Stern Stunden“.

 Der Kulturtisch findet von 19:00-20:30 statt. Um Verzehr wird gebeten vor 19:00 oder nach 20:30.

Jeder, der Kultur hautnah erleben und aktiv mit gestalten möchte, ist herzlich zur Teilnahme am Kulturtisch (jeweils am letzten Montag oder Donnerstag im Monat) eingeladen. Bei den Kulturtischtreffen sprechen wir gemeinsam in zwangloser Atmosphäre über aktuelle Themen des Kulturlebens in Bonn, Deutschland und Europa und freuen uns auf neue Begegnungen mit interessanten Menschen. Gerne können Sie diese Einladung auch an Ihre Freundinnen/Freunde und Bekannten weiterleiten.
Eine Übersicht über die Themen der bisherigen Kulturtische findet sich in der Anlage oder unter www.artdialog-bonn.de.

Dr. Ludwig Dinkloh      und       Dr. Uta F. Miksche
Vorsitzender                               stellvertr. Vorsitzende