90. Kulturtisch

Einladung
90. K U L T U R T I S C H

Donnerstag, 26. August 2021, 19:00 Uhr
Restaurant Haus am Rhein, Elsa-Brändström-Str. 74, 53227 Bonn-Beuel-Süd

Parkplatz, Bus 606 bis Kardinal-Frings-Gymnasium oder Bahn 62 bis Limperich (10 min zu Fuß)
Begrenzte Teilnehmerzahl 30. Um Anmeldung wird gebeten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thema des Abends:
„Kultur in Bonn – Quo Vadis nach Corona?“
Referentin:
Frau Dr. Birgit Schneider-Bönninger
Sport- und Kulturdezernentin der Bundesstadt Bonn

 Frau Dr. Birgit Schneider-Bönninger ist Sport- und Kulturdezernentin der Bundesstadt Bonn. Beide Bereiche stehen vor großen Herausforderungen - infrastrukturell und inhaltlich. Kultur ist Seismograph der Gesellschaft und zugleich Röntgenapparat des Zukünftigen. „Kunst und Kultur können eine weltoffene demokratische Stadtgesellschaft beflügeln und nachhaltige Zukünfte experimentieren: partizipativ, kreativ und konstruktiv. Frau Dr. Schneider-Bönninger wird im Gespräch mit den Teilnehmer*innen ihre Vorstellungen und Initiativen zur Zukunftsgestaltung des Kulturangebots in Bonn – vor allem auch in den Zeiten nach Corona - darlegen.
Das Restaurant „Haus am Rhein“ stellt uns den Raum für 30 Personen kostenlos zur Verfügung, bittet aber um Bestellung von Getränken und Speisen. Essen bitte vor dem Kulturtisch (bis 19:00) oder danach (ab 21:30). Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Es wird um Anmeldung bei ArtDialog (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gebeten. Die Reihenfolge der Anmeldungen zählt. Bitte auch um Corona-gerechtes Verhalten (Maske, Abstand u.a.).
Jeder, der Kultur hautnah erleben und aktiv mitgestalten möchte, ist herzlich zur Teilnahme am Kulturtisch (in der Regel am letzten Montag oder Donnerstag im Monat) eingeladen. Bei den Kulturtischtreffen sprechen wir gemeinsam in zwangloser Atmosphäre über aktuelle Themen des Kulturlebens in Bonn, Deutschland und Europa und freuen uns auf neue Begegnungen mit interessanten Menschen. Gerne können Sie diese Einladung auch an Ihre Freundinnen/Freunde und Bekannten weiterleiten.