Reisen

Wir freuen uns, Sie zu der nachfolgenden Veranstaltung des Colloquium Humanum e.V.
im Rahmen unserer Ausstellung „Mit Beethoven unter einem D-A-CH” einzuladen.

„Länderabend Schweiz”

Donnerstag, 30. Januar 2020, 19:00 Uhr
(Führung durch die Ausstellung um 18:00)

Künstlerforum Bonn, Hochstadenring 22-24, 53119 Bonn

Thema des Abends:
„Verschiedene Aspekte der Schweiz aus Politik, Geschichte und Kultur“

Referent:
Dr. Urs Hammer
Generalkonsul der Schweiz, Generalkonsulat in Frankfurt a.M.

Veranstalter:
Colloquium Humanum e.V.

Der Länderabend unseres Kooperationspartners „Colloquium Humanum e.V.“ findet im Rahmen der Ausstellung „Mit Beethoven unter einem D-A-CH“ statt, die noch bis zum 02. Februar 2020 läuft.
Die Schweiz, zentral in Mitteleuropa gelegen, verkörpert als viersprachiges Land in ganz besonderer Weise das friedliche Zusammenleben verschiedener Sprachgruppen in einem europäischen Land und dient schon lange als Vorbild für Integration und föderalen Staatsaufbau für andere Staaten des Kontinents. Nach dem Vortrag hören wir ein Konzert des virtuosen Alphorn-Duos, das auch in der Schweiz einen guten Namen hat, obwohl die ausführenden Künstler Rheinländer sind.
Im Anschluss an das Programm lädt das Colloquium Humanum zu einem Glas Wein ein. Gäste sind willkommen. Der Eintritt ist frei. 

Es wird um Anmeldung gebeten beim Colloquium Humanum:
Tel. 0228-658186 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dr. Ludwig Dinkloh      und       Dr. Uta F. Miksche
Vorsitzender                               stellvertr. Vorsitzende

Reise nach Moskau, Goldener Ring, Sankt Petersburg


ArtDialog plant eine Kultur- und Erlebnisreise nach Moskau und zu den alten russischen Städten vom Goldenen Ring mit optionaler Verlängerung nach Sankt Petersburg. Die bisher geplanten Reisezeiten sind:

Kernreise Moskau und Goldener Ring      19. - 31. August 2020
Optionale Verlängerung Sankt Petersburg    31.08. - 03.09.2020

Die Reiseausschreibung des Reiseanbieters International Caravan Travel Service (ICTS) aus Sankt Petersburg wurde nach unseren Wünschen als Reise von Freunden zu Freunden konzipiert. Sie wird auf Anfrage gern zur Verfügung gestellt. Bitte E-Mail an info[at]artdialog-bonn.de. 

 

Kultur- und Erlebnisreise
Dreiländereck Tschechien - Slowakei – Österreich

Vom 21.-28.September 2019 planen wir eine Kultur- und Erlebnisreise in das Dreiländereck Tschechien - Slowakei – Österreich.
Die Städte Budweis, Brünn, Bratislawa, Eisenstadt und der Neusiedler See sind die wesentlichen Reiseziele.
Wir fliegen von Köln nach Prag und zurück von Wien nach Köln.
Nähere Einzelheiten können Sie der Reisebeschreibung mit der Preis-/Leistungsübersicht entnehmen, die hier herunter geladen werden kann.
Es können bis zu 20 Personen mitfahren. Mindestteilnehmerzahl: 12. Die Anmeldung muss bis spätestens Ende Mai 2019 erfolgen.

Das Reiseunternehmen INTERCONTACT (IC) in Remagen hat die Reise für uns ausgearbeitet und ist der Veranstalter.
ArtDialog koordiniert die Reise und ist Ansprechpartner für die weitere Planung.

Wer Interesse zur Teilnahme hat, wird gebeten, das Anmeldeformular auszufüllen und an IC zu schicken. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen. Wir bitten gleichzeitig um Benachrichtigung an ArtDialog (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für die weitere konkrete Planung und Durchführung der Reise. Das Anmeldeformular und die Reisevertragsbedingungen von IC können jeweils durch Anklicken heruntergeladen werden. 

Wir würden uns freuen, wenn es genügend Interessenten gibt und die Reise – wie beschrieben – stattfinden kann. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Vom 25.08.- 10.09.2016 reiste eine Gruppe von ArtDialog nach Tadschikistan, Kirgistan und Usbekistan. Reiseveranstalter war das Reiseunternehmen International Caravan Travel Service in Tashkent/Usbekistan. Die Beschreibung der Reiseroute kann hier herunter geladen werden.